Perplies, Bernd

Bernd Perplies, geboren 1977 in Wiesbaden, studierte Filmwissenschaft und Germanistik in Mainz. Parallel zu einer Anstellung beim Deutschen Filminstitut (DIF) in Frankfurt am Main, wandte er sich nach dem Studium dem professionellen Schreiben zu. Heute ist er in Vollzeit als Schriftsteller, Übersetzer und Journalist tätig. Seine Werke – darunter die „Magierdämmerung“-Trilogie und die „Wolkenmeer“-Reihe – wurden in mehrere Sprachen übersetzt, als Hörbuch und Theaterstück adaptiert und mit diversen Genre-Preisen ausgezeichnet, etwa dem RPC Award und dem Deutschen Phantastik Preis. Bernd Perplies lebt mit seiner Familie in der Nähe von Stuttgart.

Bücher von Bernd Perplies im Mantikore Verlag

Tarean 1 – Sohn des Fluchbringers (Illustrierte Jubiläumsausgabe)

Sechzehn Jahre ist es her, seit die Westlichen Reiche vom Hexenmeister Calvas und seinen Wolfling-Horden in die Knie gezwungen wurden. Seitdem trägt Ritter Anreon von Agialon, der dem Bösen damals ungewollt zum Sieg verhalf, den Beinamen Fluchbringer. Sein Sohn Tarean, der in den Stunden der entscheidenden Schlacht geboren wurde, sehnt sich danach, die Ehre seiner Familie wieder herzustellen. Und so zieht er eines Tages aus, um Calvas zur Rechenschaft zu ziehen. Bewaffnet mit dem magischen Schwert Esdurial und begleitet von dem Irrlicht Moosbeere, der Albin Auril und dem Werbären Bromm begibt er sich auf ein Abenteuer, das die Welt veränden wird. Bernd Perplies: Tarean 1 - Sohn des FluchbringersReihe: Tarean Band 1Taschenbuch 400 Seiten14,95 € inkl. 7% MwSt.ISBN: 978-3961880195Erscheinungsdatum: 08.10.2018Jetzt versandkostenfrei bestellbar im Manti Shop twittern teilen teilen merken teilen ...
Weiterlesen …