Beck, Daniela

Daniela Beck, geboren 1983, liebt Fantasy-Spiele seitdem sie als Kind ihr erstes Point&Click-Adventure in die Hände bekam.

Sie ist seit vielen Jahren Liverollenspielerin und hat in dieser Zeit zahllose Situationen und Geschichten erlebt, die es mehr als verdient haben, in Büchern festgehalten zu werden. Zusammen mit ihrer Familie wohnt sie in München, wo sie Literaturwissenschaft studiert hat und für ein Medienunternehmen arbeitet.

Bücher von Daniela Beck im Mantikore Verlag

Mörderspiel

LARP [lɑːp] live action role playing (game), ein Rollenspiel, bei dem Spieler ihre Figur auch physisch darstellen und im Rahmen ihrer Rolle frei improvisieren. Lillis neuer Freund Markus passt eigentlich perfekt zu ihr. Wäre da nicht sein merkwürdiges Hobby: Er und seine Freunde sind sogenannte LARPer. Dieses Mal ist ein Krimi-Wochenende im Stil der 60-er Jahre auf einem Landgut geplant. Als Markus Lilli einlädt mitzukommen, kann sie nicht widerstehen. Sobald das Spiel beginnt und Lilli sogar einen Hinweis findet, beginnt sie, Gefallen an der seltsamen Veranstaltung zu finden. Doch schon bald wird die inszenierte Zeitreise bedrohlicher als gedacht – und wirkt erschreckend real. Aber es ist doch alles nur ein Spiel … oder? Daniela Beck: MörderspielTaschenbuch 330 Seiten13,95 € inkl. 7% MwSt.ISBN: 978-3961880546Erscheinungsdatum: 03.09.2018Jetzt versandkostenfrei bestellbar im Manti Shop twittern ...
Weiterlesen …