The Last Viking 1 – Das Blut der Wikinger

ALS BESIEGTER MUSSTE ER FLIEHEN,

ALS KÖNIG WILL ER WIEDERKEHREN

Das Jahr 1030. Der junge Wikinger Harald kämpft in seiner ersten Schlacht an der Seite seines Halbbruders, König Olaf. Als der König getötet wird und die Schlacht verloren ist, muss Harald fliehen. Sein Weg führt ihn an die Höfe der mächtigsten Fürsten seiner Zeit, bis nach Byzanz, wo er sich einem Söldnerheer anschließt. Seine militärischen Fähigkeiten verhelfen ihm schon bald zu Einfluss und Wohlstand.

Doch nie hat Harald seine wahre Bestimmung aus den Augen verloren: Nach Jahren im Exil begibt er sich auf den Weg, um den Thron seiner Ahnen zurückzuerobern und das Reich der Wikinger zu vereinen. Denn Harald ist der einzige wahre Thronfolger …

„Das Blut der Wikinger“ ist der erste Band der faszinierenden Trilogie „Last Viking“ von Poul Anderson, die fesselnde und wahre Geschichte des Wikingerfürsten Harald Sigurdharson.

Poul Anderson: The Last Viking 1 - Das Blut der Wikinger
Reihe: The Last Viking Band 1

Taschenbuch 320 Seiten

13,95 € inkl. 7% MwSt.

ISBN: 978-3961880515
Erscheinungsdatum: 15.10.2018

Jetzt bestellbar im Manti ShopMantikore Shop