Schumacher, Jens

Jens Schumacher, geboren 1974, erfindet Geschichten, seit er einen Stift halten kann. Bislang veröffentlichte er über 90 Bücher und Spiele für jugendliche und erwachsene Leser, darunter Fantasyromane, Krimis, interaktive Spiel- und Sachbücher sowie diverse Ausgaben der international erfolgreichen Rätselspielserie BLACK STORIES. Übersetzungen seiner Werke erschienen in 22 Sprachen. Seit 2016 bereichern Texte aus seiner Feder regelmäßig eine bekannte deutsche Zeitung.

Im Rahmen von über 1000 Lesungen, Vorträgen und Workshops war Jens Schumacher in den vergangenen Jahren nahezu überall im deutschsprachigen In- und Ausland unterwegs. Er lebt am Ende einer Sackgasse irgendwo im Saarland.

Auszeichnungen

  • Hausacher Stadtschreiberstipendium Kinder- und Jugendbuch 2013
  • Saarländischer Kinder- und Jugendbuchpreis 2017
  • HomBuch-Preis (Kategorie Fantasy) 2018

Bücher von Jens Schumacher im Mantikore Verlag

Das große Duell

1000 Goldtaler und unsterblicher Ruhm – das ist die Belohnung, die demjenigen winkt, der den »Albtraum der Götter« meistert, ein unterirdisches Labyrinth voll tödlicher Fallen und Ungeheuer. Unerschrocken nimmst du die Herausforderung des undurchsichtigen Grafen Xalorc an. Kannst du das große Duell für dich entscheiden? Abenteurer, Amazone oder Troll – ...

Deep – Gefahr aus der Tiefe

Java: exotische Strände, unberührter Dschungel, geheimnisvolle Tempelanlagen – im Grunde ein perfekter Urlaubsort. Als Henry Wilkins, der seinen Vater auf eine Forschungsreise begleitet, vom Fund eines U-Boots dicht vor der Küste hört, ist seine Abenteuerlust geweckt. Das Schiff ist im zweiten Weltkrieg aus mysteriösem Grund gesunken, doch nun wollen Taucher ...

Der Dschungel der Ungeheuer

Das tropische Urwaldreich Mesh ist gleichermaßen berühmt wie berüchtigt: Grässliche, nie gesehene Kreaturen sollen sich im »Dschungel der Ungeheuer« verbergen, zugleich aber auch uralte Geheimnisse und große Reichtümer. Als es dich zufällig nach Mesh verschlägt, bietet sich dir die einmalige Gelegenheit, die grüne Hölle im Dienste eines von drei Auftraggebern ...

Der Schatz der Oger

Aufregung im Dörfchen Roog: Bolko ist verschwunden! Dein Vetter ist ausgezogen, um im finsteren Forst von Yorrok nach dem verschollenen Goldschatz der Oger zu suchen. Dabei steckt dieser Wald voller Gefahren – und möglicherweise hausen dort sogar noch letzte Überlebende der schrecklichen Menschenfresser. Das Schlimmste befürchtend, begibst du dich auf ...

Die Belagerung der Monster

DU SPIELST DIE HAUPTROLLE! Aufruhr in Vercarien! Finstere Horden sind in das friedliche Reich im hohen Norden einmarschiert und belagern die königliche Hauptstadt. Nur wenn es gelingt, mit dem gefürchteten Lord Zangreb den Heerführer der Monsterarmee auszuschalten, kann die Bedrohung abgewehrt werden.Gemeinsam mit deinem Vetter Bolko brichst du auf, das ...

Die Kerker des Schreckens

Was ist geschehen? Als du aus tiefer Bewusstlosigkeit erwachst, findest du dich in einer finsteren Gefängniszelle wieder, bewacht von albtraumhaften Kreaturen. Du kannst dich nicht erinnern, wie du hierhergekommen bist oder wo du dich befindest. Du weißt nur, dass du in tödlicher Gefahr schwebst, falls es dir nicht gelingt, von ...

Die Steine des Chaos

In den finsteren Gassen von Minster wird ein Juwelentransport überfallen und ausgeraubt. Unter der Diebesbeute: drei unermesslich kostbare Juwelen, von denen eine unglaubliche Gefahr ausgeht. In den legendären »Steinen des Chaos« wurden vor unvordenklichen Zeiten drei mächtige Dämonen eingeschlossen. Wer sie befreit, könnte mit ihrer Hilfe ganz Monravia unterwerfen! Du ...

Frozen – Tod im Eis

Während einer Forschungsexpedition in die Antarktis verschwindet der Anthropologe Donald Wilkins, auf mysteriöse Weise. Kurzentschlossen macht sich sein Sohn Henry gemeinsam mit einem Rettungsteam auf die Suche. Schon bald stoßen sie auf Hinweise, dass Dr. Wilkins im ewigen Eis eine phänomenale Entdeckung gemacht hat: Inmitten eines auf keiner Karte verzeichneten ...

Geisterspuk in der Zwergenmine

Die Angst geht um in den Silberminen von Gnarling: Unheimlich heulende Nebelgestalten versetzen die Zwergenarbeiter in Panik. In Scharen fliehen sie aus den Stollen, die Silberförderung droht zu erliegen. In seiner Verzweiflung schickt König Margolix nach einem tapferen Helden, um dem Schrecken ein Ende zu bereiten. An der Seite deines ...

In den Fängen der Seehexe

Aufruhr an der Küste: Stormothra, eine weithin gefürchtete Schwarzmagierin, hat die Thronfolgerin des Königreiches Corallia entführt! Für die Freilassung der Prinzessin fordert sie nichts Geringeres als die Herrschaft über den kleinen Inselstaat. Eine Rettung scheint ausgeschlossen, denn Stormothras Palast liegt unerreichbar auf dem Grund des Meeres. Allein unter dem Einfluss ...
Vermächtnis des Zauberers

Vermächtnis des Zauberers

Die Horden des Herrschers Gorlash bedrohen das Land Konduula! Nur mit Zardrus Zauberstab kann der drohende Angriff abgewehrt werden. Doch der Stab wurde vor langer Zeit in drei Teile zerbrochen. DU musst sie finden und den Stab wieder zusammenfügen, sonst ist Konduula verloren. Eine Aufgabe für einen tapferen Helden wie ...