Moorcock, Michael

Michael Moorcock – geboren 1939 in England – ist einer der führenden Fantasy Autoren, dessen Werke die Fantasyliteratur der 1960er bis 1980er Jahre mitbestimmte. Moorcock begann bereits im Alter von 18 Jahren seine ersten Werke zu veröffentlichen, führte in späterer Zeit das einflussreiche Science-Fiction Magazin NEW WORLDS und schrieb eine Vielzahl von Romanen. Bekannt wurde Moorcock vor allem für seine Helden des Multiversums – dies waren vor allem die Romanfiguren ELRIC, CORUM, HAWKMOON und JERRY CORNELIUS.

Vor allem der tragische Held ELRIC beeinflusste die Fantasyliteratur, hatte aber auch Einflüsse auf Spiele und Musik – wie z.B. die Band Hawkwind, dessen Mitglied Moorcock zeitweise war. Für seine Werke wurde er mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

Bücher von Michael Moorcock im Mantikore Verlag

Michael Moorcock - Elric 1: Der Blutthron

Elric – Der Blutthron

Der Thron ist sein…Elric entstammt einem Geschlecht von mächtigen und erbarmungslosenKriegern. Seit Jahrtausenden herrschen sie über die finsterenDracheninseln. Einst verliehen ihnen Götter übernatürliche Kräfte, doch nunscheinen die glorreichen Tage seines Herrscherhauses vorüber zu sein. Elricselbst ist schwach. Nur Opiate und Magie halten den blutarmen Prinzen amLeben. Als seine Herrschaft in ...