Schnutenbach Rollenspiel

Karl-Heinz Zapf - Schnutenbach: Böses kommt auf leisen Sohlen

Schnutenbach: Böses kommt auf leisen Sohlen

Willkommen in Schnutenbach! Folgt man dem Lauf des Flusses namens Schnute durch die dichten Wälder und weiten Ebenen des Alten Königreiches, so kommt man schließlich in einem kleinen, idyllischen Dorf namens Schnutenbach an. Doch diese Idylle trügt. Denn hinter den freundlichen Gesichtern der Dorfbewohner verbirgt sich die stetige Furcht, dass der schreckliche Fluch, der über dieser Ansiedlung im Schatten des mächtigen Riesenjoch-Gebirges liegt, eines Tages offenkundig wird. Und dann wären die Tage Schnutenbachs und seiner Bewohner wohl gezählt … Unzählige düstere Geheimnisse, zahlreiche Legenden und Geschichten und nicht zuletzt gut verborgene und längst vergessene Schätze warten hier – am Rande der bekannten Welt – nur darauf, entdeckt zu werden.Diese universelle Fantasy-Dorfbeschreibung beinhaltet:
– Das vollständig ausgearbeitete Dorf Schnutenbach und seine Umgebung inkl. Pläne der wichtigsten Gebäude.
– Weit über 100 ...
Karl-Heinz Zapf - Schnutenbach: Im Hort des Oger-Magiers

Schnutenbach: Der Hort des Oger-Magiers

Was treibt die gefährlichen Biestmenschen des Waisenwaldes nur dazu, wie von Sinnen die kleine Holzfällersiedlung Stammhausen anzugreifen? Was hat es mit der gut bewachten Höhle im Riesenjoch-Gebirge auf sich, von der diese wilden Attacken auszugehen scheinen? Eine große Gefahr dräut im Schatten des gewaltigen Bergmassivs! Der machtvolle Oger-Magier Szarokk hat sich hier eingenistet und plant, sich ein eigenes kleines Reich zu schaffen. Und um diesen diabolischen Plan in die Tat umzusetzen, müssen Stammhausen und Schnutenbach dem Erdboden gleich gemacht werden … Unzählige düstere Geheimnisse, zahlreiche Legenden und Geschichten und nicht zuletzt gut verborgene und längst vergessene Schätze warten hier – am Rande der bekannten Welt – nur darauf, entdeckt zu werden!Dieser universelle Abenteuerband für Schnutenbach beinhaltet:
– Das Einsteiger-Szenario “Die Expedition der Zwerge”, das die Abenteurer tief ins Innere des ...
Karl-Heinz Zapf - Schnutenbach: Der Zirkus des Schreckens

Schnutenbach: Der Zirkus des Schreckens

Das lautstarke Rumpeln und Poltern von Karren und Pferdewagen kündigt ein frohes und unverhofftes Ereignis für Schnutenbach an: Denn der Wanderzirkus von Bela Benedek macht hier Rast und wird die Dorfbewohner mit seinen vielfältigen Attraktionen und einer unvergleichlichen Vorstellung das Staunen lehren. Oder aber die nackte Furcht, denn in diesem Zirkus ist nicht alles so, wie es zu sein scheint und schon bald wird offenkundig, dass es unter den geheimnisvollen Schaustellern so mancherlei unheimliche Gestalten gibt. Als dann im Dorf auch noch ein Mord geschieht, bricht in Schnutenbach das heillose Chaos aus … Unzählige düstere Geheimnisse, zahlreiche Legenden und Geschichten und nicht zuletzt gut verborgene und längst vergessene Schätze warten hier – am Rande der bekannten Welt – nur darauf, entdeckt zu werden!Dieser universelle erste Abenteuerband für Schnutenbach beinhaltet:
– ...

Schnutenbach: Die Brut des Bösen

Ein Rollenspiel-Abenteuer in den eisigen Weiten des Riesenjoch-Gebirges von Karl-Heinz Zapf Nahe dem majestätischen Zwillingsgipfel des Kollzacken liegt eine alte Herberge, die allen Reisenden auf ihrem Weg hin zur Zwergenstadt Zamarr-Zanth in dieser kalten, lebensfeindlichen Umgebung Wärme und Obdach verspricht. Endlich ein sicherer Ort, um sich in Ruhe für den weiteren Weg über das Riesenjoch-Gebirge zu wappnen. Doch weit gefehlt! Denn was als gemütlicher Abend im Feuerschein und zum Klang der Laute von Musikantin Irmenlind beginnt, entwickelt sich rasch zu einem wahren Albtraum, bei dem völlig unklar ist, wem man an diesem einsamen Ort noch trauen kann. Und dann ist da auch noch das grässliche weiße Biest, das in der eisigen Weite der Berge auf sein nächstes Opfer lauert … Unzählige düstere Geheimnisse, unermessliche Schätze sowie unglaubliche Sagen und Legenden ...

Schnutenbach: Die Tränen der Gorgone

Schon seit vielen Jahren ranken sich wahrlich unzählige düstere Legenden um den „weinenden Wald“ und jene mysteriöse Kreatur, die dort unter dem rauschenden Blätterdach immer bei Mondenschein so bitterlich ihr Leid beklagt. Alle jene, die diesem Geheimnis auf den Grund gehen wollten, kehrten jedoch niemals zurück! Sogar der kleine Köhlerweiler Butzen fiel einst wohl den unseligen Umtrieben des unbekannten Wesens zum Opfer. Nun sind in Schnutenbach plötzlich zwei Fremde aus dem sagenhaften Reich Quin-Di aufgetaucht, die zu wissen glauben, wer hinter den seltsamen Vorkommnissen steckt. Und die diesem Spuk ein Ende bereiten wollen! Dazu benötigen sie allerdings dringend Hilfe, denn ihr Weg führt sie tief hinein in den gefahrvollen Waisenwald mit all seinen Schrecken. Es wird eine Reise, die nicht nur ins kühle Waldesdunkel führt, sondern auch in eine finstere ...
Karl-Heinz Zapf - Schnutenbach: Dunkles Vermächtnis

Schnutenbach: Dunkles Vermächtnis

Ein Schnutenbach Kurzabenteuer Es gibt unzählige schauerliche Geschichten über den gefahrvollen Waisenwald und alle, die in Richtung des Riesenjoch-Gebirges reisen, müssen ihn auf die einer oder andere Weise durchqueren. Es ist kein Geheimnis, dass alle Ansiedlungen in diesem finsteren Forst verlassen wurden – alle, bis auf Kaltenanger! Dieses winzige Dorf und seine braven Bewohner boten allen Widrigkeiten des Waisenwaldes bisher tapfer die Stirn. Doch nun hat sich ein alter, vergessener Feind erneut erhoben und droht damit, hier eine Herrschaft des nackten Grauens und des Untods zu errichten. Das Schicksal will es aber, dass einige verirrte Wanderer im Waisenwald auf ein kleines Mädchen stoßen, das verzweifelt nach seiner verschwundenen Schwester sucht – und sie geraten dadurch in ein Abenteuer, das sie sicher nicht so schnell vergessen werden. Sofern sie es überleben ...

Schnutenbach: Klang des Untergang

Grimmer die Glocken nie klangen! Ein schweres Erdbeben erschüttert das kleine Dorf Schnutenbach. Doch dies ist leider erst der Beginn eine ganzen Reihe unheimlicher Ereignisse, die bereits vor vielen Jahrhunderten ihren Anfang nahmen und nun aus den lichtlosen Tiefen des kalten Gesteins erneut das Licht des Tages erblicken! Was hat es mit den seltsamen, lockenden Klängen auf sich, die jede Nacht aus dem Riesenjoch-Gebirge erschallen? Warum verschwinden immer mehr Dorfbewohner? Und kann der mächtige Fluch einer finsteren Reliquie der Dunkelzwerg-Göttin Uraschkigal gebrochen werden? Dieses spannende Abenteuer führt die SpielerInnen zurück in eine längst vergessene Zeit, um eine sehr aktuelle Bedrohung auszuschalten. Dabei werden sie mit grausamen Schrecken der Vergangenheit konfrontiert, die besser auf ewig im Dunkel geblieben wären … Unzählige düstere Geheimnisse, unermessliche Schätze sowie unglaubliche Sagen und Legenden warten ...

Schnutenbach: Rauchmauls Rache

Viele bizarre Gerüchte ranken sich um den vermeintlich erloschenen Vulkan Rauchmaul und die lebensfeindliche Ebene namens Aschenöd, in dessen Zentrum er sich befindet. Es heißt, der weithin sichtbare, einsame Berg wäre eine Brutstätte des Bösen, ein verfluchter Ort, und sein klaffender Schlund würde hinab ins schreckliche Reich von grässlichen Dämonen führen. Alles nur abergläubische Ammenmärchen? Aber was sind das für seltsame Geräusche, die über das mit alles erstickender Asche bedeckte Gebiet rings um den Vulkan hallen? Die Dorfbewohner des nahen Weilers Moorenweis wissen es besser. Vielleicht wussten sie ja zuviel, denn die Ansiedlung ist urplötzlich verlassen … Wurden die Bewohner vom Fluch des Vulkans getroffen? Oder von Bestien aus den rot glosenden Tiefen des Berges verschleppt?
Die Geschichten um den Berg Rauchmaul beinhalten wohl doch mehr als nur ein Körnchen Wahrheit ...

Schnutenbach: Siebenbrucken: Die Toten ruhen nicht

Eine epische Rollenspiel-Kampagne in der Welt von Schnutenbach von Karl-Heinz Zapf Nur Narren oder die Toten reisen durch Siebenbrucken! Doch können die wackeren Abenteurer wirklich die verzweifelte Bitte eines Gelehrten abschlagen, der sicher ist, das Ende der Welt steht bevor? Denn die legendären Sieben Bücher des Koschtschai haben die Aufmerksamkeit eines machthungrigen Totenbeschwörers aus Al‘Abar erregt. Nun gilt es, keine Zeit zu verlieren, ehe er seine gierigen Klauen nach diesen Folianten ausstrecken kann. Aber zuerst müssen sie durch das fluchbeladene Fürstentum Siebenbrucken zur Burg Bluthorn reisen, wo der Tod schon auf sie lauert … Karl-Heinz Zapf: Siebenbrucken: Die Toten ruhen nicht
Reihe: Schnutenbach Taschenbuch 176 Seiten24,95 € inkl. 7% MwSt.ISBN: 978-3961881277
Erscheinungsdatum: 11.05.2020Jetzt bestellbar im Manti Shop ...