Karl-Heinz Zapf ist Rollenspieler der ersten Stunde. Als Urgestein der deutschen Rollenspielszene hat er schon früh begonnen, eigene Welten und Spiele zu entwickeln, unter anderem publizierte er im Jahre 1989 sein erstes Rollenspiel-Regelwerk. Der kleine Flecken Schnutenbach ist ihm dabei in den letzten Jahren besonders ans Herz gewachsen. Einst für seine eigene Gruppe und Kampagne niedergeschrieben, wurde aus der kurzen Dorfbeschreibung eine eigene kleine Welt voller liebevoller Details mit universaler – von einem Regelsystem unabhängiger – Anwendbarkeit. Neben seiner Tätigkeit als Autor ist Karl-Heinz auch leidenschaftlicher LARPer und Con-Organisator – eben ein Mann der tausend Gesichter – und als fleißiger Helfer oft auf Messen an unserem Verlagsstand anzutreffen, wo er immer für ein Gespräch über das gemeinsame Hobby zu begeistern ist.
Zapf, Karl-Heinz
Ein sterbender elfischer Bote offenbart dir, dass die grausamen Dunklen Fürsten einen vernichtenden Angriff auf deine Heimat, den Elfenwald Cas’Ashar, planen. Nur DU kannst das dort lebende Volk der Elfen nun noch rechtzeitig warnen! Aber die erbarmungslosen Häscher der Dunklen Fürsten sind dir bereits dicht auf den Fersen. Auf deinem ...
Willkommen in Schnutenbach! Folgt man dem Lauf des Flusses namens Schnute durch die dichten Wälder und weiten Ebenen des Alten Königreiches, so kommt man schließlich in einem kleinen, idyllischen Dorf namens Schnutenbach an. Doch diese Idylle trügt. Denn hinter den freundlichen Gesichtern der Dorfbewohner verbirgt sich die stetige Furcht, dass ...
Was treibt die gefährlichen Biestmenschen des Waisenwaldes nur dazu, wie von Sinnen die kleine Holzfällersiedlung Stammhausen anzugreifen? Was hat es mit der gut bewachten Höhle im Riesenjoch-Gebirge auf sich, von der diese wilden Attacken auszugehen scheinen? Eine große Gefahr dräut im Schatten des gewaltigen Bergmassivs! Der machtvolle Oger-Magier Szarokk hat ...
Das lautstarke Rumpeln und Poltern von Karren und Pferdewagen kündigt ein frohes und unverhofftes Ereignis für Schnutenbach an: Denn der Wanderzirkus von Bela Benedek macht hier Rast und wird die Dorfbewohner mit seinen vielfältigen Attraktionen und einer unvergleichlichen Vorstellung das Staunen lehren. Oder aber die nackte Furcht, denn in diesem ...
Ein Rollenspiel-Abenteuer in den eisigen Weiten des Riesenjoch-Gebirges von Karl-Heinz Zapf Nahe dem majestätischen Zwillingsgipfel des Kollzacken liegt eine alte Herberge, die allen Reisenden auf ihrem Weg hin zur Zwergenstadt Zamarr-Zanth in dieser kalten, lebensfeindlichen Umgebung Wärme und Obdach verspricht. Endlich ein sicherer Ort, um sich in Ruhe für den ...
Schon seit vielen Jahren ranken sich wahrlich unzählige düstere Legenden um den „weinenden Wald“ und jene mysteriöse Kreatur, die dort unter dem rauschenden Blätterdach immer bei Mondenschein so bitterlich ihr Leid beklagt. Alle jene, die diesem Geheimnis auf den Grund gehen wollten, kehrten jedoch niemals zurück! Sogar der kleine Köhlerweiler ...
Ein Schnutenbach Kurzabenteuer Es gibt unzählige schauerliche Geschichten über den gefahrvollen Waisenwald und alle, die in Richtung des Riesenjoch-Gebirges reisen, müssen ihn auf die einer oder andere Weise durchqueren. Es ist kein Geheimnis, dass alle Ansiedlungen in diesem finsteren Forst verlassen wurden – alle, bis auf Kaltenanger! Dieses winzige Dorf ...
Grimmer die Glocken nie klangen! Ein schweres Erdbeben erschüttert das kleine Dorf Schnutenbach. Doch dies ist leider erst der Beginn eine ganzen Reihe unheimlicher Ereignisse, die bereits vor vielen Jahrhunderten ihren Anfang nahmen und nun aus den lichtlosen Tiefen des kalten Gesteins erneut das Licht des Tages erblicken! Was hat ...
Viele bizarre Gerüchte ranken sich um den vermeintlich erloschenen Vulkan Rauchmaul und die lebensfeindliche Ebene namens Aschenöd, in dessen Zentrum er sich befindet. Es heißt, der weithin sichtbare, einsame Berg wäre eine Brutstätte des Bösen, ein verfluchter Ort, und sein klaffender Schlund würde hinab ins schreckliche Reich von grässlichen Dämonen ...
Eine epische Rollenspiel-Kampagne in der Welt von Schnutenbach von Karl-Heinz Zapf Nur Narren oder die Toten reisen durch Siebenbrucken! Doch können die wackeren Abenteurer wirklich die verzweifelte Bitte eines Gelehrten abschlagen, der sicher ist, das Ende der Welt steht bevor? Denn die legendären Sieben Bücher des Koschtschai haben die Aufmerksamkeit eines machthungrigen ...