Hohmann, Peter

Geboren 1978 in Freising, wo er als Gymnasiallehrer für die Fächer Sport und Englisch arbeitet. Liest, sportelt, spielt Schlagzeug in einer Metal-Band – und schreibt.

2018 stand sein Roman „Magier des dunklen Pfades“ über 2 Monate auf Platz 1 der Amazon-Kategorie „Dark Fantasy“. Am erfolgreichsten ist bislang sein Roman „Ishkor“, der über ein Jahr lang in den TOP 10 im Bereich „Fantasy – Action und Abenteuer“ rangierte. Derzeit arbeitet er an Band 2 seiner auf mehrere Romane ausgelegten Fantasy-Saga „Feywind“, der im September 2019 erscheinen wird.

2010 Gewinner einer Fantasy-Ausschreibung mit seinem Kurzroman „Weißblatt“ aus über 180 Einsendungen. Zudem über 40 Kurzgeschichten-Veröffentlichungen in verschiedenen Anthologien.

Bücher von Peter Hohmann Im Mantikore-Verlag

Der letzte Lilienreiter

Padeus ist der letzte Lilienreiter. Nach dem Tod seiner Kameraden kehrt er schwer verletzt an jenen Ort zurück, an dem der Schrecken begann und das Königreich entzweiriss: das Bergmassiv „Olothirs Hörner“, aus dessen dunklen Höhlen einst das Böse ins Land strömte. Dort trifft er auf die geheimnisvolle Alvena, eine junge Frau, in der eine Macht erwacht, die sie selbst ebenso verängstigt wie die Menschen um sie herum. Padeus erkennt bald, dass er mithilfe ihrer Kraft die Essenz des Bösen bannen kann, die auch er in sich trägt. Doch der letzte Lilienreiter ist nicht der Einzige, der Alvenas Macht nutzen will. Jenseits der Weltentore schmiedet bereits ein unbekannter Feind seine teuflischen Pläne … Peter Hohmann: Der letzte LilienreiterTaschenbuch 392 Seiten13,95 € inkl. 7% MwSt.ISBN: 978-3961880942Erscheinungsdatum: 17.06.2019Jetzt bestellbar im Manti Shop twittern ...
Weiterlesen …