Heute wäre Joe Dever 65 Jahre alt geworden.

Wie viele von euch wissen verdanke ich dem Autor der Einsamer Wolf Spielbücher sehr viel. Ohne ihn würde es den Mantikore-Verlag vermutlich gar nicht geben. Seine Lone Wolf Reihe war es, die mich dazu bewogen hat, den Verlag zu gründen und die Einsamer Wolf Reihe neu zu verlegen.
2007 hatte Joe einen neuen Verlag in England gefunden, der seiner englischen Original-Reihe „Lone Wolf“ neues Leben einhauchte. Als ich davon erfuhr war ich absolut begeistert. Ich kontaktierte Joe und gründete den Mantikore-Verlag. Damals ging für mich ein Traum in Erfüllung.
Bei einem seiner Besuche entstand dieses Bild. Joe und ich kehrten da in eine klassische Frankfurter Apfelweinwirtschaft ein. Joe trank seinen ersten Frankfurter Apfelwein und ich bestellte eine monströse Haxe, die mit einem im Fleisch steckenden Messer serviert wurden. Joe nannte das „Barbarian food“. 😊😊😊
In den folgenden Jahren besuchte Joe uns regelmäßig in Frankfurt, um Geschäftliches zu besprechen, Bücher zu signieren aber auch um bei gutem Essen und Joes heißgeliebtem Cappuccino über Gott und die Welt zu philosophieren. Er fehlt uns sehr.
Sein Wunsch war es immer die Reihe zu Ende zu schreiben, was ihm leider nicht vergönnt war. Wir haben ihm versprochen die Reihe weiter zu führen und solange es den Mantikore-Verlag gibt, werden wir alles dafür tun, dass es auch weiterhin Einsamer Wolf Spielbücher gibt.
Für Magnamund und die Kai – für immer!
Nic