Harrison, Harry

Harry Harrison (1925-2012) gehörte zu den bedeutenden Science Fiction Autoren des 20. Jahrhundert. Neben dem Schreiben von Science Fiction Romanen betätigte er sich auch als Herausgeber, Kritiker und Comic Texter. Seine Science Fiction Romane erlangten große Beliebtheit – sein Roman „Make Room! Make Room!“ Wurde in den 1970er Jahren sogar unter dem Namen SOYLENT GREEN mit Charlton Heston verfilmt. Der Umweltaspekt und die Gesellschaftliche Kritik, die dieser Roman vermittelt hat Harrison immer bewegt und es zeichnet Ihn aus, wie vorrausschauend er hierbei war.

Neben vieler Einzelromane hat er eine große Zahl von Science Ficiton Reihen wie z.B. den Stahlratten Zyklus geschrieben. Abseits der Science Fiction erlangte vor allem seine mit John Holm geschriebene Wikinger Trilogie THE HAMMER AND THE CROSS (HAMMER OF THE NORTH) große Beliebtheit.

Bücher von Harry Harrison im Mantikore Verlag

Harry Harrison - John Holm - Hammer of the North - Die Söhne des Wanderers

Hammer of the North 1 – Die Söhne des Wanderers

HAMMER OF THE NORTH DIE SÖHNE DES WANDERERS Es herrschen finstere Zeiten in England des Jahres 865. Während sich die Königreiche gegenseitig bekriegen, lenken mächtige Bischöfe das Land und füllen ihre Kammern mit Gold. Niemand – weder König noch Knecht – wagt es, sich der Kirche zu widersetzen. Doch nun ...
Harry Harrison - John Holm - Hammer of the North - Der Weg des Königs

Hammer of the North 2 – Der Weg des Königs

England im Jahre 867. Das wikingische Halbblut Shef ist zu einem mächtigen Krieger gereift. Er und seine Getreuen kämpfen an zwei Fronten: die Kirche führt einen Kreuzzug gegen ihn, doch auch die Truppen des grausamen Wikingerfürsten Ragnarsson stellen sich ihm entgegen. Als Shef erfährt, dass seine Jugendliebe Godive, mit seinem ...
Harry Harrison - John Holm - Hammer of the North - Der Weg des Königs

Hammer of the North 3 – Herrscher und Eroberer

HAMMER OF THE NORTH – HERRSCHER UND EROBERER Nach Jahren des Krieges wurde das Halbblut Shef zum König des Nordens ernannt. Doch der Frieden ist trügerisch. Im Süden formieren sich bereits feindliche Allianzen, bereit, den Norden mit Krieg zu überziehen. Im Angesicht der neuen Bedrohung, begibt sich Shef erneut auf ...
Harry Harrison - Soylent Green

Soylent Green

Soylent Green SOYLEN GREEN – Die Neuauflage des Dark Future-Klassikers von Harry Harrison. New York zur Jahrtausendwende – die Weltbevölkerung ist explodiert, die Ressourcen sind knapp, es herrschen chaotische Zustände in den Straßen. In dieser Umgebung ist ein Mensch verschwunden. Der Polizist Andy Rusch soll den Fall aufklären und stößt ...