Ein Überblick …

Die große Hitze macht es nicht einfacher. Da wir mit vielen tollen Projekten und Veranstaltungen beschäftigt waren, kam unsere Homepage leider etwas zu kurz. Daher hier eine kurze Zusammenfassung was es in den letzten zwei Monaten an Neuheiten gab …

Seit Mitte Juni ist der spannende Wikingerroman WAR OF GODS von Poul Anderson auf dem Markt. Wir freuen uns diese spannende Saga in moderner Erzählform präsentieren zu können.

Der König des Nordens ist tot…

Des Thrones beraubt, in der Wildnis versteckt und von Riesen aufgezogen, wächst Hadding zu einem mächtigen Krieger heran. Vor ihm liegt ein schicksalhafter Pfad, den er entschlossen beschreitet, um seinen Platz in der Welt zu finden und um zurückzuerobern, was rechtmäßig sein ist: den Thron seines ermordeten Vaters Gram – den Thron der Dänen!

Poul Anderson gelingt mit seinem Roman WAR OF GODS die Legende des sagenumwobenen Dänenkönigs Hadding neu zu interpretieren und in eine packende Fantasy-Saga zu verwandeln.

Das Buch in unserem Shop oder als E-Book.

Neben diesem Wikingerepos wurde Mitte Juli dann ein weiterer Klassiker veröffentlicht – STARSHIP von Scifi Legende Brian Aldiss. Ein echter Schatz der frühen Scifi Literatur.

Ein gigantisches Raumschiff driftet seit Jahrhunderten scheinbar ziellos durch Raum und Zeit. Allmählich haben Schlingpflanzen das Innere des Schiffs überwuchert und die Nachkommen der ursprünglichen Besatzung sind in primitive Strukturen zurückgefallen. Das Wissen um Technik, den Weltraum – ja sogar wer sie sind und woher sie kommen – ist in Vergessenheit geraten. Roy Complain ist einer der Bewohner des Schiffs. Als Roys Frau von einer verfeindeten Gruppe entführt wird, verlässt er seinen Sektor. Auf seiner Suche trifft er nicht nur auf bizarre Lebensformen, sondern entdeckt Hinweise auf den Ursprung ihrer Mission …

Brian Aldiss Roman STARSHIP wurde erstmals 1958 veröffentlicht und bezeichnet den Anfang der großen Karriere des berühmten Science Fiction Autors.

Das Buch in unserem Shop oder auch als E-Book.

Vor kurzem erschien passend zur ComicCon in Stuttgart die Fantasy Anthologie BLUTROTER STAHL in der wir eine interessante Auswahl an deutschen Fantasyautoren vorstellen.

Wir sind der Schrecken im Auge unserer Feinde. Wir sind das Wispern ihrer verlorenen Seelen. Wir sind Blut und Stahl. Möget ihr unsere Namen auch vergessen, unsere Taten leben ewig!

Diese spannende Kurzgeschichtensammlung bietet einen einmaligen Einblick in die vielfältige deutschsprachige Fantasy-Szene. Neue Talente und bekannten Größen der schreibenden Zunft präsentieren fantastische Geschichten aus dem sog. „Sword & Sorcery“ Genre. In 18 Kurzgeschichten treffen martialische Elemente auf klassische und düstere Fantasy.

Mit Geschichten von Anja Bagus, B.C. Boldt, Tom Daut, Torsten Exter, Marc Geiger, Christian Günther, Peter Hohmann, Daniel Isberner, Mike Krzywik-Groß, Thorsten Küper, Gloria H. Manderfeld, Kay Noa, Christel Scheja, Judith & Christian Vogt, Florian Wehner, Dominik Schmeller, Jörg Benne, Mario Steinmetz und Karl-Heinz Zapf.

Das Buch in unserem Shop oder als E-Book.