Die Majipoor Chroniken Romanreihe

Die Chroniken von Majipoor Band 1 – Valentines Fluch

Nach einer langen Reise erreicht der junge Valentine die Küstenstadt Pidruid. Ohne jede Erinnerung an seine Vergangenheit schließt er sich kurzerhand einer Gruppe exzentrischer Straßenkünstler an. Auf der Suche nach seiner Herkunft und Vergangenheit erweisen sich seine neuen Freunde schon bald als große Hilfe. Doch das Geheimnis, das ihn umgibt, ist erst der Beginn einer epischen Reise, die Valentine und seine Begleiter quer durch die fantastische Welt Majipoor führt. Erst wenn er seine Entschlossenheit und Charakterstärke bewiesen hat, wird er sein rechtmäßiges Erbe antreten können. Robert Silverbergs preisgekrönter Roman Lord Valentine bildet den Auftakt zum hochgelobten Majipoor-Zyklus und gilt als Klassiker der Fantasy-Literatur. Vor dem Hintergrund einer epischen Geschichte und einer farbenprächtigen, fremdartigen Welt verbindet er geschickt Elemente der Fantasy und der Science Fiction und sollte in keinem Bücherregal fehlen ...

Die Chroniken von Majipoor Band 2 – Buch der Seelen

Nachdem der Straßenjunge Hissune Lord Valentine dabei geholfen hat, seinen Thron zurückzuerlangen, wird er zur Belohnung in die Tiefen des Labyrinths geschickt. Dort befindet sich eine gewaltige Bibliothek aus Erinnerungswürfeln, in denen die gesamte Geschichte Majipoors festgehalten wird. Während sich Hissune hier auf eine Reise zum Schlossberg vorbereitet, durchlebt er die Leben der berühmtesten und berüchtigsten Bewohner Majipoors und erfährt so mehr über sein Land und dessen Völker als jeder andere im ganzen Königreich. Robert Silverbergs Fortsetzung zur Lord Valentine gewährt in mehreren Kurzgeschichten faszinierende Einblicke in die Vergangenheit Majipoors sowie in die Leben seiner bedeutendsten Bewohner und Herrscher. Dieser Band ist unverzichtbar für alle, die noch tiefer in die Welt Majipoor eintauchen wollen. DIE NEUAUFLAGE DES FANTASY KLASSIKERS “DIE BIBLIOTHEK VON MAJIPOOR“ Robert Silverberg: Buch der Seelen - Die ...
Robert Silverberg - Die Majipoor Chroniken 1: Lord Valentine

Die Majipoor Chroniken Band 1 – Lord Valentine

Nach einer langen Reise erreicht der junge Valentine die Küstenstadt Pidruid. Ohne jede Erinnerung an seine Vergangenheit schließt er sich kurzerhand einer Gruppe exzentrischer Straßenkünstler an. Auf der Suche nach seiner Herkunft und Vergangenheit erweisen sich seine neuen Freunde schon bald als große Hilfe. Doch das Geheimnis, das ihn umgibt, ist erst der Beginn einer epischen Reise, die Valentine und seine Begleiter quer durch die fantastische Welt Majipoor führt. Erst wenn er seine Entschlossenheit und Charakterstärke bewiesen hat, wird er sein rechtmäßiges Erbe antreten können. Robert Silverbergs preisgekrönter Roman Lord Valentine bildet den Auftakt zum hochgelobten Majipoor-Zyklus und gilt als Klassiker der Fantasy-Literatur. Vor dem Hintergrund einer epischen Geschichte und einer farbenprächtigen, fremdartigen Welt verbindet er geschickt Elemente der Fantasy und der Science Fiction und sollte in keinem Bücherregal fehlen ...
Robert Silverberg - Die Majipoor Chroniken 2: Die Bibliothek von Majipoor

Die Majipoor Chroniken Band 2 – Die Bibliothek von Majipoor

Nachdem der Straßenjunge Hissune Lord Valentine dabei geholfen hat, seinen Thron zurückzuerlangen, wird er zur Belohnung in die Tiefen des Labyrinths geschickt. Dort befindet sich eine gewaltige Bibliothek aus Erinnerungswürfeln, in denen die gesamte Geschichte Majipoors festgehalten wird. Während sich Hissune hier auf eine Reise zum Schlossberg vorbereitet, durchlebt er die Leben der berühmtesten und berüchtigsten Bewohner Majipoors und erfährt so mehr über sein Land und dessen Völker als jeder andere im ganzen Königreich. Robert Silverbergs Fortsetzung zur Lord Valentine gewährt in mehreren Kurzgeschichten faszinierende Einblicke in die Vergangenheit Majipoors sowie in die Leben seiner bedeutendsten Bewohner und Herrscher. Dieser Band ist unverzichtbar für alle, die noch tiefer in die Welt Majipoor eintauchen wollen.   Robert Silverberg: Robert Silverberg - Die Majipoor Chroniken 2: Die Bibliothek von Majipoor Reihe: Die ...